Sie sind hier: Startseite » Corona-"Training"

Corona-Training

Fahrplan:

Die voraussichtliche Wiederaufnahme des normalen Trainingsbetriebs findet am 16.06.2020 statt!

Bis dahin ab 30.05.2020 ggf.(wetterabhängig) Training für Erwachsene im Freien unter Beachtung der Hygieneauflagen.

Das Kindertraining beginnt nach jetzigem Stand erst wieder ab 16.06.2020, da die Hygienevorschriften für uns - den Vorstand - leider für die große Kindergruppe nicht umsetzbar sind.

Bei schönem Wetter...

...treffen wir uns montags und freitags um 19.30 Uhr auf dem Schulhof der Finkenhofschule.

Die Trainingsgruppe ist auf 10 Teilnehmer beschränkt. Daher führen wir folgendes Prozedere durch:

1. Am Tag vor dem Trainingstag (also sonntags und donnerstags) wird hier, auf der Homepage des Vereins, bekannt gegeben, ob das Training am Folgetag stattfindet. Dies ist erforderlich, da das Training im Freien stattfindet.
2. Am Tag des Trainings (also montags und mittwochs) könnt Ihr Euch via WhatsApp in unserer Gruppe oder via Email an Marcus verbindlich zum Training anmelden. Wer nicht Mitglied in der Gruppe ist, einfach eine Email an Michael oder Marcus senden.

Teilnehmen dürfen nur volljährige Mitglieder, die
a) in den letzten zwei Wochen vor dem Training keinen Kontakt zu einem Corona-Infizierten hatten,
und
b) in den letzten zwei Wochen vor dem Training keine Grippe-Symptome, Schnupfen, Husten oder ähnliche Krankheitserscheinungen hatten.

Am 05.06.2020 kein Training wg. schlechten Wetters!

Bei schlechtem Wetter...

... können wir leider nicht körperlich miteinander trainieren.
Aber wir können uns via YouTube "treffen". Zunächst montags und freitags um 20.00 Uhr. Unser Cheftrainer Micha wird kurze Tutorials zum Thema Wing Tsun und Karate veröffentlichen, die hier annonciert werden.

  • Gesetzliche Grundlage

    Verordnung zum Schutz vor Neuinfizierungen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 (Coronaschutzverordnung...